Hausservice Baborak     Hausservice Baborak




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Kontakt:

Tel:  033762-810050

E-Mail: HSBaborak@gmx.de

Internet www.hausservice-baborak.de

Impressum:

Hausservice Baborak
Inhaber: Gyrd Baborak
Regensburger Str. 22e
15738 Zeuthen


Das Einzelunternehmen ist eingetragen bei der Handwerkskammer
Cottbus unter der Nummer: 6163510.

USt-IdNr.: DE 049/203/02276

Inhaltsverantwortlicher: Gyrd Baborak

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.Abnahme
 
1.1.      Die Abnahme der Dienstleistungen wird grundsätzlich durch den Kunden durchgeführt
und erfolgt schriftlich. Dazu werden die durchgeführten Tätigkeiten in einem
Stundennachweis eingetragen und dem Kunden zur Unterschrift vorgelegt. Mit der
Unterschrift erklärt der Kunde die Dienstleistungen als abgenommen.
 
1.2       Die Abnahme ist bei ordnungsgemäßer Erbringung der vereinbarten Dienstleistungen
unverzüglich durchzuführen, spätestens 2 Tage nach der letzten Dienstleistung im
Kalendermonat.
 
1.3       Der Kunde unterrichtet die Geschäftsleitung des Unternehmens unverzüglich über Mängel,
Unzufriedenheit oder Unstimmigkeiten, die im Zusammenhang mit der Erbringung der vereinbarten
Dienstleistungen stehen. Der Mangel muss für die Geschäftsleitung nachvollziehbar sein. Erfolgt die
Abnahme ohne Angabe von Mängeln nicht innerhalb der festgelegten Frist, so gilt die Abnahme als
durchgeführt. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

2 Rechnungsstellung und Zahlungsbedingungen

2.1       Die Rechnungslegung erfolgt, bei regelmäßiger Dienstleistung, nach Abnahme der Leistung
zum vereinbarten Stundensatz
  basierend auf dem vom Kunden unterschriebenen Stundennachweis
zum Monatsende.
 Bei einmaliger Dienstleistung erfolgt die Rechnungsstellung in der Einsatzwoche.
Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung
anzuweisen.

 2.2       Der Einzug des Rechnungsbetrages per Lastschriftverfahren ist nicht möglich. Eine
Barzahlung ist nur nach vorheriger Absprache möglich.
 
2.3       Für Termine die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, erfolgt die volle
Leistungsberechnung. Terminabsagen während der Kündigungsfrist sind nicht möglich.

2.4       Sollte ohne Rechnungsbeanstandung auf Kundenwunsch eine wiederholte
Rechnungszusendung angefordert werden, so werden wir dafür eine Bearbeitungsgebühr
von € 2,50 erheben.
 
2.5       Zahlungsverzug berechtigt uns die Dienstleistung bis zum vollständigen Zahlungsausgleich
nicht auszuführen oder den Vertrag zu kündigen. Folgetermine müssen auch ohne erbrachte Leistung
berechnet werden.
 
2.6       Schadensersatzanspruch seitens des Kunden bei Leistungsausfall wegen Krankheit, Wetter
usw. besteht nicht.
 
3. Abwerbung

3.1       Personal des Hausservice Baborak dürfen nicht vom Kunden direkt beschäftigt oder
abgeworben werden. Bei Verstoß werden  Schadensersatzansprüche geltent gemacht. Für die
Abwerbung oder Übernahme von Personal oder die Vermittlung an Dritte, ist eine
Vermittlungspauschale von 1.200,00 €  zzgl. MwSt. sofort zu zahlen. Diese Klausel hat bis zu einem
Jahr nach dem letzten Einsatz des Personals Gültigkeit.

3.2       Terminvereinbarungen und Absprachen sind ausschließlich nur mit der Geschäftsleitung zu
tätigen. Der Einsatz unseres Personals in Ihrem Objekt ist nicht Personen gebunden und wird von der
Geschäftsleitung in Absprache mit dem Kunden entschieden.

4. Vertragsende, Kündigung
 
4.1       Die Kündigungsfristen bei Verträgen ohne festgelegtes Vertragsende beträgt 2 Wochen zum
Monatsende.

4.2       Die Kündigung ist schriftlich per E-Mail oder Brief der Geschäftsleitung bekannt zu geben.

4.3       Bei Personalmangel ist Hausservice Baborak berechtigt, den Vertrag sofort zu kündigen.

5. Haftung
 
5.1       Für den Fall, dass der Hausservice Baborak zum Zweck der Dienstleistungserbringung
einen Schlüssel des Kunden in Verwahrung nimmt, tragen wir beim Schlüsselverlust oder bei
der Beschädigung des Schlüssels oder der Schließanlage die Kosten für die
Wiederbeschaffung des Schlüssels bzw. für den Austausch der Schließanlage. Für
Folgeschäden, die im Zusammenhang mit dem Verlust eines in Verwahrung genommenen
Schlüssels stehen, übernehmen wir keine Haftung.
 
5.2       Wenn im Rahmen der Dienstleistungserbringung ein Schaden durch einen unserer
Mitarbeiter im Objekt entsteht, so wird der Kunde umgehende davon in Kenntniss gesetzt.
Stellt der Kunde einen von unseren Mitarbeitern verursachten Schaden an seinem Objekt
fest, so verpflichtet sich der Kunde, diesen innerhalb von 2
Tagen bei der Geschäftsleitung
des Hausservice Baborak anzuzeigen. Sollte der Kunde die
Frist für die Schadensmeldung
nicht einhalten, kann keine Haftung für den Schaden durch
den Hausservice Baborak
übernommen werden.

 
5.3       Bei Vertragsende werden die ausgehändigten Wohnungsschlüssel unverzüglich dem
Kunden herausgegeben. Die Übergabe erfolgt entweder durch die Geschätsleitung oder durch
Selbstabholung durch den
Kunden in unseren Geschäftsräumen. In besonderen Fällen ist die
Zusendung per Post als Einschreibesendung möglich. Hierzu ist eine
Vollmachtserteilung
mit Haftungsausschluss sowie die Kostenübernahme für Versand und
Bearbeitung in Höhe
von 10,00€ durch den Kunden erforderlich.

 
AGB  Stand 25.08.2011